Kandidatinnen und Kandidaten aus der Region Köln erfolgreich bei Wahlen zum Landesvorstand der FDP NRW

Der Bezirksverband Köln kann erneut wichtige Positionen im Landesvorstand der FDP in Nordrhein-Westfalen besetzen. Der Landesvorsitzende Joachim Stamp (Bonn, Foto), stellvertretender Ministerpräsident in NRW, wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso der stellvertretende Landesvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff (Bonn), Mitglied des Bundestages.

Bei den Beisitzern wurden Schulministerin Yvonne Gebauer (Köln) sowie die Bundestagsabgeord-neten Reinhard Houben (Köln) und Nicole Westig (Rhein-Sieg-Kreis) in ihren Ämtern bestätigt. Erstmals gewählt wurde Birgit Hähn, Schul- und Ordnungsdezernentin im Oberbergischen Kreis, die im Landesvorstand verstärkt die kommunalen Perspektiven einbringen soll.

Köln ist der mitgliederstärkste Bezirk in der nordrhein-westfälischen FDP, deshalb stellt er mit sechs Mitgliedern auch die größte Abordnung im Landesvorstand. Besonders erfreut zeigte sich der Bezirksvorsitzende Reinhard Houben nach der Wahl, dass es erstmals gelungen sei, unter den sechs Vertretern eine paritätische Vertretung von Frauen und Männer zu erreichen.