Gute Plätze für die Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Bezirksverband Köln

Gleich vier Plätze unter den Top 10 belegt der Bezirksverband Köln auf der Liste für die Bundestagswahl am 26. September. Bei der Landeswahlversammlung der FDP NRW in Dortmund wurde der Bundes- und Fraktionsvorsitzende Christian Lindner mit 96,9% auf den ersten Platz gesetzt. Christian Lindner kommt aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Auch weitere Kandidatinnen und Kandidaten aus der Region erhielten gute Listenplätze: Der stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Alexander Graf Lambsdorff (Bonn), landete auf Platz 3, der wirtschaftspolitische Sprecher Reinhard Houben (Köln) auf Platz 8 und die pflegepolitische Sprecherin Nicole Westig (Rhein-Sieg-Kreis) auf Platz 10.

Die weiteren Plätze für die Region: 27. Jörg von Polheim (Oberbergischer Kreis), 30. Stefan Westerschulze (Rhein-Erft-Kreis), 32. Conny Besser (Leverkusen), 40. Volker Görzel (Köln), 44. Joachim Krämer (Köln), 57. Ralph Lorenz (Rhein-Sieg-Kreis).

Alle Delegierten mussten sich einem Schnelltest unterziehen und kamen erst nach einem negativen Ergebnis in die Halle. Christian Lindner bezeichnete dies als vorbildlich dafür, wie man auch in anderen Bereichen wieder mehr gesellschaftliches Leben möglich machen könne. Der Kampf gegen Corona dürfe nicht mehr nur am Inzidenzwert festgemacht werden. Die Situation sei längst komplexer und vielschichtiger geworden.

Christian Lindner schwor die Delegierten auf den bevorstehenden Wahlkampf ein: „Wir bewerben uns um Verantwortung für die Bundesrepublik Deutschland. Wenn Deutschland von der FDP mitgestaltet wird, hat es eine bessere Zukunft. Dafür machen wir nun Wahlkampf!“