FDP-Bezirksverband nominiert Kandidaten für die Bundestagswahl

Christian Lindner soll erneut Spitzenkandidat der FDP in Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl werden. Dies beschloss der Bezirksverband Köln auf seinem Parteitag in der Flora. Hinter ihm sollen sich die Bundestagsabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff, Reinhard Houben und Nicole Westig bewerben. Danach folgen der frühere Abgeordnete Jörg von Polheim sowie zwei neue Gesichter: Martin Grabmann und Conny Besser. Außerdem kandidieren Volker Görzel, Joachim Krämer und Ralph Lorenz auf der freien Liste.

Die Listenaufstellung findet am 7. November in Dortmund statt. Dort will der Bezirksverband Köln seine Kandidatinnen und Kandidaten möglichst gut platzieren. Dazu finden in den nächsten Wochen Gespräche mit den anderen Bezirken statt, um eine ausgewogene Liste zusammen-zustellen, die die gesamte Vielfalt der FDP widerspiegelt.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen (mit Angabe der Wahlkreise): Ralph Lorenz (Rhein-Sieg-Kreis 1), Volker Görzel (Köln 3), Reinhard Houben (Köln 1), Christan Lindner (Rheinisch-Bergischer Kreis), Alexander Graf Lambsdorff (Bonn), Conny Besser (Leverkusen/Köln 4), Joachim Krämer (Köln 2), Nicole Westig (Rhein-Sieg-Kreis 2), Jörg von Polheim (Oberbergischer Kreis). Nicht auf dem Bild: Martin Grabmann (Rhein-Erft-Kreis).