Bezirksparteitag der FDP Köln zeigte Geschlossenheit

Reinhard Houben, Bezirksvorsitzender (Bildquelle: FDP-Bezirksverband Köln)

Siegburg. Der Bezirksverband der FDP Köln hat am vergangenen Samstag ihren Parteitag in Siegburg durchgeführt. Auf der Tagesordnung stand neben einen Ausblick des Bezirksvorsitzenden und Kölner Ratsmitglieds, Reinhard Houben, auf die Wahlen im kommenden Jahr auch die Neuwahl des Vorstandes. Houben betonte in seiner Rede an die 100 Delegierten, dass die FDP deutschlandweit auch weiterhin einen verlässlichen und kritischen Kurs fahren wird. Einen Tag vor den Wahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt bekräftigte Houben dabei das die FDP als bürgerliche Alternative gebraucht wird. Er warf der Bundesregierung insbesondere Versagen in der Europapolitik und dadurch auch eine chaotische Flüchtlingspolitik vor: Deutschland war bis zur merkelschen Politik der unkontrollierten Einreise von Flüchtlingen immer der Motor europäischer Integration. Nun aber hat die Bundesregierung es versäumt die europäischen Partner mitzunehmen und müsse jetzt in Form des in der Flüchtlingsfrage völlig zerstrittenen Europas die Rechnung tragen.

Die Freien Demokraten bestätigten Reinhard Houben in seinem Amt als Bezirksvorsitzender. Ebenfalls bestätigt wurden seine Stellvertreter, der Erftstädter Landtagsabgeordnete Ralph Bombis und der Troisdorfer Unternehmer Richard Müller, sowie Schatzmeister Hans H. Stein aus Köln. Der geschäftsführende Bezirksvorstand wird durch den neuen Schriftführer Christian Pohlmann, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rhein-Erft-Kreis, komplettiert. Dem Vorstand gehören weiterhin Jörg Berghöfer, Yvonne Gebauer, Jörg Kloppenburg, Hermann Küsgen, Sylvia Laufenberg, Franziska Müller-Rech, Jürgen Peter, Mark Stephen Pohl, Anita Rick-Blunck, Christopher Skerka, Katharina Sprott, Dr. Joachim Stamp, Nicole Westig, Stefan Westerschulze an.